Rheinfreunde logo
Header Rheinfreunde DIN A3-b

Nachruf

Die Rheinfreunde trauern um unseren Ehrenvorsitzender Ulrich Meyer, der leider verstorben ist. Ulrich Meyer war 19  Jahre im Vorstand und davon 17 Jahre Vorsitzender unserer Gesellschaft. Er hat die Rheinfreunde auch in schwierigen Phasen geführt und sich immer zum Wohl des Vereins eingesetzt. Als „Norddeutscher“ hat er sich schnell an die offene Art der Rheinländer gewöhnt und hat sich hier in Koblenz sehr wohl gefühlt. Er hat 2 Prinzen der Rheinfreunde begleitet und insbesondere die Freundschaft in den Schwarzwald nach Wolfach gepflegt.
Nachdem er den Vorsitz im Jahr 2011 an den amtierenden Vorsitzenden Bernd Feith abgegeben hat, zog es ihn nach St. Goar, wo er auch verstorben ist. Die Rheinfreunde werden sein Andenken bewahren.
 
 
Für den Vorstand
Bernd Feith