Rheinfreunde logo
Header Rheinfreunde DIN A3-b

Gruppierungen

Unser Verein ist sehr facettenreich und unsere Mitglieder haben viele Möglichkeiten, am Vereinsleben teilzunehmen.

Neben den klassischen Uniformierten haben wir eine Kostümgruppe „Babbelschnissjer“, ein Männerballett „ Rheinkometen“, das jedoch nicht in „Frauenoutfit“ tanzt, sowie eine Damentanzgruppe „Old Spice Girls“, wo der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Leistungstanz.

Für die Kreativen gibt es die Wagenbauer, die unsere Karnevalswagen bauen und auch sonstige handwerkliche Arbeiten verrichten sowie den Rednertreff, der die Rede-Beiträge für unsere Kostümsitzung vorbereitet.

Natürlich liegt uns auch der Nachwuchs am Herzen und dafür gibt es unsere Gardetanzgruppen „Rheinsternchen“ und „Rheinsterne“.

Es ist also für jeden etwas dabei.

Auf den folgenden Seiten möchten wir diese Gruppierungen näher vorstellen.