Herzlich willkommen auf der Internetseite der KG Rheinfreunde!

Hier erfahren Sie fast alles über die KG Rheinfreunde – von der Gründung im Jahr 1845 bis zu den heutigen Gruppierungen des Vereins. Sie sind herzlich eingeladen, die vielseitigen Facetten der Rheinfreunde kennenzulernen.

Unsere Gesellschaft ist jetzt 175 Jahre alt und alle Vorbereitungen waren ausgerichtet auf unser Jubiläumsjahr 16 x 11 Jahre und die Prinzensession 2020/2021. Leider hat  die Corona-Pandemie dazu geführt, dass wir unser Prinzenjahr um ein Jahr auf die Session 2021/2022 verschieben müssen.  Wir sind stolz, über einen so langen Zeitraum das karnevalistische Brauchtum in unserem Heimatort Neuendorf feiern zu dürfen und wir werden das Jubiläum mit der Gestellung von Prinz und Confluentia für unsere Heimatstadt dann nachholen.

Wir bedanken uns bei der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval, die uns somit schon zum 7. Mal mit dieser Aufgabe betraut hat, für das Vertrauen.

Als Vorsitzender unserer Gesellschaft möchte ich mich bei allen Förderern und Unterstützern, insbesondere den Ehrensenatoren der Rheinfreunde, bedanken, ohne die wir den Karneval in der jetzigen Form nicht feiern können – und natürlich bei unseren über 320 Mitgliedern, die das Fundament unseres Vereins sind.

Wir freuen uns schon heute auf eine tolle Session 2021/2022, in der wir die Koblenzer Narren regieren werden.

Aber jetzt wünsche ich Ihnen erst einmal viel Spaß beim Stöbern.

In diesem Sinne verbleibe ich mit unserem Narrengruß „Ei-Flupp“

Bernd Feith