Bau unserer Vereinshalle läuft !!!

Vor ca. 3 Jahren haben wir mit den Planungen für eine neue Vereinshalle für die KG Rheinfreunde 1845 e.V. begonnen.

Endlich konnte Anfang 2024 mit dem Bau der Halle begonnen werden.

Auf dieser Seite möchten wir euch über den Fortschritt des Projektes auf dem Laufenden halten.

Daher werden wir eine Art „Bautagebuch“ führen und euch monatlich mit neuen Infos und Fotos versorgen, damit ihr quasi „live“ beim Bau der Halle dabei seid und den Fortschritt mit erleben könnt.

Unter folgendem Link, könnt ich euch bereits vorab die Halle visuell ansehen, um einen ersten Eindruck zu erhalten:

>>> HALLE ANSEHEN <<<

Leider machen die steigenden Preise auch in der Baubranche keine Ausnahme und genau deshalb benötigen wir EUCH und EURE Hilfe.

Sei ein Teil von unserem Projekt und unterstütze und durch monatliche, jährliche oder einmalige Zahlungen.

4e9e5e14-6ffb-4914-9c4a-4b7466b6c5ff

März 2024

Nach Ausmessen  der Halle konnten die ersten Erdaushübe angelegt werden, an denen die Betonfundamente ihren Platz finden. Zudem wurden Gräben für die Abwasserleitungen gezogen und Rohre verlegt.

April 2024

Im April konnten endlich die ersten Bauteile verbaut werden. Erste Metallstützen, auf denen die Konstruktionsbalken der Halle aufgestellt werden konnten montiert werden. Außerdem wurden die Betonsockel geliefert, aufgestellt und ausgerichtet. Erste Dimensionen unsere neuen Halle sind absehbar. Natürlich darf auch „tierische Unterstützung“ nicht fehlen, sollte auf die Schnelle mal ein neues Loch benötigt werden.

Mai 2024

Holzlieferung angekommen! Die Halle wächst in die Höhe. Fortschreitend formt sich der Bau nach Montage der Holzkonstruktion zur Halle! Auch die ersten Außenverkleidungen haben ihren Platz gefunden.

Fortsetzung folgt .....